Dienstag, 6. Mai 2014

Ferienspielangebot Bumerang bauen


Die Sommerferien sind zwar noch in weiter Ferne, die Anmeldungen für die Ferienspielaktionen sind aber schon in vollem Gange. Heute stelle ich Euch die Aktion "Bumerang bauen und werfen" vor.


Dieses Angebot biete ich in folgenden Gemeinden und Städten an: Gießen, Wettenberg, Staufenberg, Lollar, Heuchelheim, Lahnau, Linden, Lich, Hungen und Buseck. Das Angebot richtet sich an Kinder im Alter von ca. 8 - ca. 12 Jahren. Die Termine erfahrt Ihr in Eurer Gemeinde.
Wir bauen zuerst einen Papierbumerang und üben mit diesem die Grundregeln des Werfens https://www.youtube.com/watch?v=NNMJEpeCIuI  . Danach werden wir mit Raspel und Feile einen Holzrohling so bearbeiten, das er nachher auf der Wiese auch wieder zurückkehrt. Mit Farbe oder Brennkolben können die Bumerangs dann noch verziert werden.
Insgesamt ein sehr umfangreiches Angebot voller Spass und Informationen rund um den Bumerang.
Wenn Ihr in den Ferien keine Zeit habt aber trotzdem mal Bumerang bauen wollt, fragt doch einfach mal nach, ob ich an Eurem nächsten Kindergeburtstag Zeit habe ( kontakt@kuhara.de ).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen