Sonntag, 13. April 2014

Ostermarkt Hessenpark

Toller Ostermarkt im Hessenpark

Am vergangenen Wochenende fand wieder der Ostermarkt im Hessenpark statt. Bei strahlendem Sonnenschein war der Marktplatz samstags noch sehr übersichtlich, am Sonntag zum Bauernmarkt waren zusätzlich Stände mit allerlei Leckereien vor der malerischen Kulisse aufgebaut.


www.hessenpark.de

In den Höfen und in manchen Gebäuden gab es an beiden Tagen die verschiedensten Kunsthandwerke zu sehen.

Beispiele dafür waren die Glaskunst der Firma Alms www.almskunst.de oder das Laubsägehandwerk der Firma Kuhara www.kuhara-shop.de. Aber auch Keramik, Filziges, Stoffliches, Ostereier, Osterdekorationen in den verschiedensten Varianten und vieles andere wurden gezeigt.








Für die Kinder gab es auch schöne Aktionen zum Mitmachen. Neben Filzen und Ostereier gestalten gab es ein tolles Laubsägeangebot. Die Kinder konnten zuerst mit Schablonen ihre gewünschten Motive auf ein Stück Holz übertragen. Dann ging es zum Laubsägen in die Scheune von Hadamar. Manchmal mussten die Eltern oder Großeltern ein wenig helfen. Das Anmalen wollten die Kinder aber immer ganz alleine machen.




Am Ende präsentierten die Kinder stolz ihre Ergebnisse !!!















Den Kindern und uns hat der Markt viel Freude gemacht. Vielleicht sehen wir uns ja Weihnachten wieder wenn es heißt: Wir sägen weihnachtliche Motive!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen